Home-dry: Werner Wild

25. bis 28. April 2024
Bauen + Wohnen Tägi Wettingen
Halle 2, Stand 204

Bauen Wohnen Aargau

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

26. bis 29. Sept. 2024
Halle 3, Stand E21

Sie finden uns an der Messe «Bauen & Modernisieren», Messe Zürich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Feuchte Mauern?
Wir haben die Lösung.

Unsere Lösung für die nachhaltige Trockenlegung von Gebäuden heisst OMBRELLO® – ein kleines Gerät mit grosser Wirkung. Es stoppt die seitlich eindringende bzw. kapillar aufsteigende Feuchtigkeit, befördert sie ins Erdreich zurück und wirkt so als Schutzschirm für Ihre Liegenschaft. Das Gerät funktioniert rein physikalisch, ohne Chemie.

home-dry – Ihr Spezialist für Mauerentfeuchtung

Feuchte Mauern, nasse Wände im Keller und im Haus, modriger Geruch in Gebäuden und Schimmel Zuhause – das alles muss nicht sein. Die home-dry® gmbh ist spezialisiert auf das Trockenlegen/die Mauerentfeuchtung von Mauern, Wänden und Kellern. Unsere physikalische Technologie für die Trockenlegung von Gebäuden garantiert trockene Mauern und Wände und legt so den Grundstein für trockenes und behagliches Wohnen. Putzabplatzungen, Salzausblühungen, nasse Stellen an Wänden sowie Schimmel sind bald Geschichte.

Vorteile von OMBRELLO®

  • OMBRELLO® wird in der Schweiz entwickelt und hergestellt – Unser Produkt weist höchste Qualität auf.
  • OMBRELLO® beseitigt die Ursache der Feuchtigkeitsschäden statt nur die Symptome zu kaschieren – Unsere Lösung ist nachhaltig ausgelegt.
  • OMBRELLO® wirkt unabhängig von der Bausubstanz.
  • Es sind keine baulichen oder chemischen Massnahmen nötig.
  • Unsere Lösung erzeugt keinen Elektrosmog und ist umweltfreundlich.
  • OMBRELLO® arbeitet energieeffizient – der jährliche Stromverbrauch liegt zwischen CHF 8.– und CHF 10.–.
  • Wir begleiten Sie von der Ursachenanalyse bis zur abgeschlossenen Trockenlegung.
  • Wir gewähren eine Trockenlegungs- und Trockenerhaltungsgarantie seit 1992.

Mauerentfeuchtung mit Trockenlegungsgarantie

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Mauerentfeuchtung und dem Erfolg mit OMBRELLO® können wir unseren Kunden seit 1992 die Trockenlegungsgarantie gewähren. Sollte Ihr Gebäude innerhalb von 3 Jahren nach Beginn der Trockenlegung nicht trocken sein, erhalten Sie ihr Geld zurück. Detaillierte Messprotokolle dokumentieren den Verlauf der Entfeuchtung und dienen als Grundlage und Beleg für Ihre Garantie.

Home-Dry Mauern entfeuchten mit Garantie
Gabriel Turke aus Uster

«In unserem Wohn- und Geschäftshaus in Uster konnten wir die Kellerräumlichkeiten kaum nutzen. Ich bin froh, dass ich mich im Januar 2006 für das Mauerentfeuchtungssystem Ombrello entschieden habe, denn seither sind feuchte Mauern kein Thema mehr für mich und ich kann den Keller sogar als Lager nutzen.»

Gabriel Turke aus Uster

Probst: mauerentfeuchtung

«Als ich das erste Mal von der Firma home-dry und ihrer Technologie für Gebäudetrockenlegung hörte, war ich total skeptisch. Aber durch mein technisches Verständnis war mir schnell klar, das muss etwas ganz Besonderes sein. Unser Wohnhaus litt seit Jahren unter starker Feuchtigkeit, dies führte zu einem muffigen Geruch und an den Wänden entstanden Salzausblühungen und Schimmel. Nachdem Herr Wild das OBRELLO R7+ im Keller montiert hatte, war die Wirkung schnell spürbar und auch sichtbar. Schon innert 6 Monaten war der garantierte Erfolg da, unsere Kellermauern sind trocken und auch der muffige Geruch ist Vergangenheit. Wir sind begeistert und mehr als 100% zufrieden.»

Marianne und Daniel Probst aus Ostermundigen

Daniel Adamus aus Toffen: Referenz Mauerentfeuchtung

«Das Trocknungssystem OMBRELLO hat sich als ausserordentlich wirksam erwiesen. Als Ursache für die Feuchtigkeit hatten wir das Hangwasser vermutet. Wir wussten damals noch nicht, dass die zuführende Wasserleitung undicht war und das Erdreich mit Wasser füllte. OMBRELLO ver- zeichnete bereits während der Phase der undichten Wasserleitung einen Rückgang der Feuchtigkeit in den Wänden.»

Daniel Adamus aus Toffen

Zofingen

«Wir haben lange nach einer Lösung für die Entfeuchtung unserer Kellerwände gesucht. Als uns unsere Nachbarn die Firma home-dry gmbh empfohlen haben, waren wir vorerst sehr skeptisch, da es im Internet kritische Stimmen zur Trocknungsmethode gab. Aufgrund der Trockenlegungsgarantie haben wir uns entschieden, das Mauerentfeuchtungsgerät installieren zu lassen. Innerhalb weniger Monate konnte bei der Feuchtigkeitsmessung bereits eine deutliche Verbesserung festgestellt werden. Das Klima im Keller ist nun angenehm und der Kellergeruch ist auch verschwunden. Die Feuchtigkeitswerte reduzieren sich von Jahr zu Jahr. Das Gerät wirkt definitiv und nachhaltig. Wir können home-dry wärmstens empfehlen.»

Familie W. aus Zofingen

Helene Artmann Uster

«Ich reagiere auf Strahlungen sehr sensibel und hatte Bedenken, dass OMBRELLO meine Ge­sundheit gefährden könnte. Die Firma home-dry versprach das Gerät zurück zu nehme sollte ich negative Veränderungen spüren. Kurz nach der Montage hatte ich sogar den Eindruck, dass es mir besser geht. Die Feuchtigkeit ist weg und uns allen geht es sehr gut.»

Helene Artmann aus Uster

Katharina und Ulrich Fischer aus Thun

«Unsere Liegenschaft war so stark von Feuchtig­keit betroffen, dass sich an den Wänden sogar Schimmel bildete. Seit der Installation des OMBRELLO Mauerentfeuchtungssystems ha­ben wir mehr Nutzfläche, ein gesünderes Leben und einfach ein besseres Gefühl Zuhause.»

Katharina und Ulrich Fischer aus Thun

Thomas Rudolf aus Thun

«Seit ich die Firma home-dry und OMBRELLO kenne, sind feuchte Keller kein Problem mehr für mich. Ich habe in allen meinen älteren Lie­genschaften ein OMBRELLO Mauerentfeuch­tungssystem installieren lassen – die beste Lö­sung für die Trockenlegung feuchter Mauern.»

Thomas Rudolf aus Thun

Stocker: referenz home-dry

«Mein historisches Bauernhaus war jahrelang von starker Feuchtigkeit befallen, sodass in meinem Keller sogar die Holzharasse faulten. Dank der Investition in das OMBRELLO Mauerentfeuchtungssystem von home-dry, konnte ich die zuvor nicht nutzbaren Räumlichkeiten vor einigen Jahren in eine Holzwerkstatt umwandeln – ich bin begeistert.»

Fredi Stocker aus Hombrechtikon

Verena Bernhard aus Biel

«Unser historisches Haus direkt am Bielersee, leidete jahrzentelang unter Mauerfeuchte. Kostspielige bautechnische Massnahmen durch Injektionen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erst die OMBRELLO Installation beein-flusste auch das Raumklima positiv. Der Wohn-komfort verbesserte sich innert kurzer Zeit. Das Haus ist nun angenehm warm und geruchs-neutral, die alten Bruchsteinmauern strahlen keine Kälte mehr ab.»

Verena Bernhard aus Biel

Anwendungsbereiche

Unsere Technologie wirkt unabhängig von der Bausubstanz und muss nicht wie andere Verfahren vorerst darauf abgestimmt werden. Sowohl Sand-, Ziegel- und Naturstein, Misch- und Betonmauerwerke als auch Holz und andere natürliche Baustoffe können mit OMBRELLO® trockengelegt werden.

Home-dry: vorher, vor der Mauerentfeuchtung
Vorher
Home-dry: nacher, nach der Mauerentfeuchtung
Nachher
Mauerfeuchte home-dry

Historische Gebäude und Altbauten

Die physikalische Trockenlegung mit OMBRELLO® ist eine schonende Methode, um Feuchtigkeitsprobleme in historischen Gebäuden zu lösen, indem sie sowohl den baulichen als auch den kulturellen Wert bewahrt und langfristige Vorteile für die Gebäudestruktur bietet.

Mauerfeuchte home-dry

Hotelanlagen und Neubauten

Die physikalische Trockenlegung bietet einen langfristigen Schutz vor Feuchtigkeitsschäden auch bei Hotelanlagen und Neubauten und fördert eine gesunde Wohnqualität.

Mauerfeuchte home-dry

Mehrfamilienhäuser und Ferienwohnungen

OMBRELLO® bietet eine langfristige Lösung zur Beseitigung von Feuchtigkeitsproblemen, was die Wohnqualität verbessert und Schäden an der Bausubstanz verhindert, um den Wert der Immobilie zu erhalten.

home-dry – Wir legen Ihr Gebäude trocken – nachhaltig und garantiert

home-dry ist ein Familienunternehmen. Seit den 80er Jahren haben wir umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Gebäudetrockenlegung gesammelt. Unser Schweizer Mauerentfeuchtungssystem OMBRELLO® beseitigt und verhindert die Ursache feuchter Mauern ohne bauliche Massnahmen, chemiefrei und unschädlich für Menschen, Tiere und Pflanzen. OMBRELLO® ist somit die kostengünstigste Alternative zu bautechnischen Sanierungsmassnahmen. Durch unsere klare Serviceorientierung können wir eine umfassende, kompetente und zufriedenstellende Gesamtleistung bieten. Jedes von uns installierte Mauerentfeuchtungssystem unterliegt der Trockenlegungs- und Trockenerhaltungsgarantie.

Mauerfeuchte das hilft: home-dry